über mich

“Hier kannst du mich besser kennenlernen”

MARTINA BUCHBERGER

Dipl. Pädagogin, Spirituelle Lehrerin.
Gründerin und Leiterin des “Ganzheitlichen Zentrum LEBENSKLANG”.
Gründerin und Präsidentin des Vereines “Institut LEBENSKLANG e.V.”.
Förderverein zur Erforschung und Bildung von ganzheitlichem, spirituellen Wissen und dessen Umsetzung in den Lebensalltag.

  • Entwicklerin und Ausbildnerin der LebensKlangMassage
  • Klang-Energethik
  • Klang-Pädagogik
  • Herzöffnung
  • Hawaiianische Heilarbeit
  • Trainerin für LOMI und Ho’oponopono
  • Mediale AHNEN-Forschung und Heilarbeit durch Ahnen
  • Mediale Arbeit
  • Erforschung und Seminartätigkeit über das SEIN, unsere wahre Essenz

Meine Name ist MARTINA BUCHBERGER. Ich bin in Österreich geboren. 
Aufgrund einer “unheilbaren” Krankheit, begann mit ca. 20 Jahren mein Weg der Heilung und des spirituellen Suchens.

Ich fand in vielen Ausbildungen und Seminaren zu den KLÄNGEN und fand meine Liebe und Fähigkeiten in der Herzensarbeit / Bewusstseinsarbeit.

Seit dem Jahr 2000 begleite ich Menschen auf dem Weg vom Kopf zum Herzen.

Seit 2003 leite ich das “Ganzheitliche Zentrum LEBENSKLANG” und bin in der Energetischen- und Körperheilarbeit (hauptberuflich) Selbstständig.
Inzwischen habe ich den Verein “Institut LEBENSKLANG e.V.” gegründet, der seinen Sitz im “Ganzheitlichen Zentrum LEBENSKLANG” in Enns hat.

Vor mehr als 15 Jahren wurde ich mit dem ALOHA Spirit berührt.

Zuerst war ich nur von der Schönheit Hawaii´s geblendet, der göttlichen, lebendigen Natur und von einer LomiLomiNui tief berührt.

Dann folgte ich dem RUF!

Mehr als 10 lange Hawaiireisen, Retreats, Ausbildungen, Seminare und Selbststudium nährten meinen Forscherdrang im ALOHA Spirit (wie ich es bereits aus der Klangarbeit kenne).
Ich beschäftigte mich jede freie Zeit mit Hawaiianischer Kultur, Heilarbeit, Wissen und dem Aloha-Spirit.  Lernte Lomi, Ho’oponpono, Hula und viele andere Hawaiianische Heilweisen und Rituale. 

Besuchte und lernte von na Kahuna, Kupuna, und all die Weisen des Hawaiianischen Volkes, die Kanaka Maole.

Dann plötzlich entdeckte ich in meinen Ahnenreihen Hawaiian Vorfahren, bereits in der 4. Generation!
Wieder begann das Forschen nach meiner Ohana, befreien des Erbes und der Verantwortung dieses Erbes. Es war, als ob ich in ein total neues Leben eintauchte.

Ich durfte wieder viel lernen, heilen, erkennen und wachsen … mit der Führung und Liebe meiner Hawaiian Tutu (= Großmutter, sie war eine Kahuna Nui) und mit dem Ergebniss, dass mein Leben immer lebendiger wurde (und weiterhin wird).
Sie übergab mir auch den Namen Makamaluhiaokalani, der ein Teil Ihres Namens war.

Inzwischen habe ich  mit der Familie Kahanu in Hawai’i Kontakt und es gibt ein Familientreffen.
Es ist noch wie ein Wunder, dass ein Teil meiner Familie in Big Island lebt und auch Informationen über unsere Verbindungen aus der 4. Generationen hat.
Auch sie sehen es als Wunder ke Akuas, dass sich der KREIS nun wieder schließen kann.

Und die weitere Geschichte beginnt erst ….

Die LIEBE sowie das LEBEN ist ein unendlicher, ewiger Strom.

Wir können sagen wir sind ausgelernt, wir haben alles erreicht und können stehen bleiben, sozusagen fertig sein.

Wir können uns aber weiterziehen lassen und die Vielfalt des Menschseins und des Universums immer wieder neu genießen.

Neues lernen, entdecken, genießen, forschen, erfahren, spüren …

So heiße ich alles NEUE Willkommen im Leben, bin Lehrerin, Heilerin, Schülerin, Forscherin, Begleiterin, Freundin, Kind …

Und ich vergesse nie, Gott ( Ke AKUA) ist unser wahrer Heiler.
Und in dieser Gnade dürfen wir DAS LEBEN empfangen und HEILUNG erhalten.

MAHALO KE AKUA – Danke geliebter Gott !
MAHALO NA AUMAKUA – Danke geliebte Ahnen!

Mein sehnlichster Wunsch ist es, dir im Herzen zu begegnen und Dich tief zu berühren!

Ich begleite Dich auf dem Weg der Bewusstwerdung und des Erwachens, damit das WUNDER der HEILUNG geschehen kann.

Lebe Aloha !

Aus tiefstem Herzen

Martina Makamaluhiaokalani Buchberger

DANKSAGUNGEN:

Da auf der „Lebensklang” Homepage bereits meine früheren Ausbildungen angeführt sind, möchte ich hier speziell noch meinen Hawaiianschen Lehrern, na Kumu und Kahuna´s danken, die mir den ALOHA Spirit genährt haben, mich inspiriert haben und mich wieder tiefer eintauchen ließen. 
Tiefe Dankbarkeit auch an die Menschen, die mich berührt, bewegt, genährt und mein Leben bereichert haben … zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!
MAHALO NUI LOA.

Diese Auflistung ist nicht vollständig, sie dient nur dazu, um meine Interessensgebiete und Erfahrungen darzustellen.
Herzlichen Dank an alle, die mein Leben auf so wunderbare Weise bereichert haben

Meine beruflichen Ausbildungen:

  • Einzelhandelskauffrau
  • Diplomierte Pädagogin
  • Diplomierte Legasthenietrainerin

Ganzheitliche Ausbildungen:

  • Musikalische Ausbildung in vielen Instrumenten ab dem 5. Lebensjahr
  • Verschiedene Klangausbildungen in Massage und freier Klangarbeit / Therapie bei internationalen Soundhealern und Klangkünstlern
  • Intensives Selbststudium und Erforschung der ganzheitlichen Wirkungsweise von Klanginstrument auf Körper – Geist – Seele und deren wissenschaftlicher Hintergrund
  • Entwicklung einer ganzheitlichen, spirituellen Klangausbildung und versch. Klangangebote
  • Gründung der Klangakademie “Lebensklang”
  • Gründung Verein “Institut LEBENSKLANG e.V.”

Weiters:

  • Bodytalk System nach Veltheim
  • Pranic-Healing nach Master Choa Kok Sui
  • Basis / Fortgeschr. / Psycho
  • “Die Heilkraft der Farben”, Schamanischer Zugang
  • Radionik, auch mit Farben
  • “Medialität” Ausbildung, Schulungen und Vertiefung
  • Pentalogie Ausbildung
  • Spirituelle Lebensschule , Bewusstseinsarbeit, Herzensarbeit
  • Heilen nach Archetypen
  • “Körperzentrierte Herzensarbeit”
  • Hawaiianische Meditation und Selbstheilung durch eine spirituelle Heilkunst, in Hawaiì
  • La’au lapa’au Pflanzenheilkunde
  • Hula, Haw. Trad. Tanz
  • Ke ALOHA, Heilen im ALOHA Spirit, Hoóponopono Ausbildungen
  • Lomi Lomi Nui versch. Stile, uvm. in Deutschland, Hawaii, Österreich

Seminare:

  • “Familienaufstellung”
  • “Auraseminar”
  • versch. Seminare: Meditation, Innere Kind, Karmaseminar, Traumsymbolik, Wassermannzeitalter
  • “Retreat: – Manuskript von Maria Magdalena”, bei Tom Kenyon, Soundhealer
  • Seminar und Retreat “Matrix der Gefühle”
  • Meditationseminare, Kontemplation
  • Herzensarbeit in versch. Seminaren
  • Atemseminare
  • Stille-Retreats
  • Mediale Heilarbeit
  • Trancehealing, Mediale Trancechirurgie
  • uvm.