klang-seminare

“Der Klang berührt die Stille und schwingt alles frei was diese verdeckt”

Der KLANG ist für mich ein sehr wichtiges Hilfsmittel.
Er spürt verlässlich Blockaden oder Energieschichten auf, die uns beim GesundSEIN oder “spirituellen Wachstum” hindern.

Es gibt sehr viele tolle Methoden, um sich SELBST zu helfen oder auch Anderen.
In den folgenden Seminaren gibt es die Möglchkeit, dies zu erfahren.

Dabei ist Selbstheilung sehr wichtig für jeden Teilnehmer, denn nur wer selbst heiler wird, kann anderen HELFEN!
Und wer es selbst erfahren und gespürt hat, kann mit den Kräften des KLANGES umgehen.
Der KLANG ist sehr machtvoll und absolut heilsam!

Dafür bin ich dankbar! Und gebe dir gerne mein WISSEN und alle ERFAHRUNGEN weiter.

AKTUELL biete ich  die KLANG INTENSIV Ausbildung an, mit je 2 mal 5 Tagen.
DA 5 aufeinanderfolgende Tage die besten Erfolge bringen.

Termine, Preise und Anmeldemöglichkeiten: Termine buchen.
Unser kostenloser Newsletter informiert über alle neuen Termine!



Die angegebenen Daten unterliegen den aktuell gültigen Datenschutzbestimmungen und werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Senden akzeptierst du diese.

25.01.2023 – KLANGSEMINAR – MODUL A

Informationen zu Klangseminare

Termin: Mi. 25.01.2023 – So. 29.01.2023, Mi.-Fr. 14:00 – 20:00, Sa./So. 09:00 – 17:00
Ort: Zentrum LEBENSKLANG, Weyermayrgutstraße 1, A-4470 Enns
Referent(in): Martina Buchberger, Veranstaltung des Vereins “Institut Lebensklang”
Preis: € 550,00 – offen für Alle
Mitzubringen: Leintuch mit Gummizug, Decke, Kissen, bequeme Kleidung, Schreibzeug, Wasserflasche! Selbstversorgung (Küche ist vorhanden)

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Diese “INTENSIV” Ausbildung findet in 2 Modulen statt, zu je 5 Tagen.

Nach den 2 Modulen gibt es den Abschluss und das Zertifikat „Lebensklangmassage Praktiker“

Diese 2 Module sind eine Zusammenführung meiner kompletten damaligen Ausbildung (6 Module).
Sie ist nun verfeinert, der aktuellen (Lebens)Situation angepasst und mit NEUEN kraftvollen Tools ergänzt.
Sie ist das BEST OFF meines 25 Jährigen Forschen und Arbeiten in der Klangarbeit.

Die Fülle an Informationen und Heilung wächst auusserdem auch mit meinem eigenem spirituellen Wachstum – und das ist ein ewiges Weitergehen.
Das macht diese Ausbildung auch für Wiederholer sehr lehr- und heilsam!

Ich gehe auf aktuelle Themen und Wünsche der Gruppe ein.

Die Klangarbeit ist nach wie vor die intensivste, spirituelle Transformationsarbeit die ich kenne.


NEU in diesem Ausbildungsturnus ist die Arbeit mit den Ahnen und im generellen die MEDIALE Entwicklung.
Ausserdem wird viel Augenmerk auf unsere derzeite, allgemeine Situation und SELBSTHEILUNG gelegt.

SOMIT wird in einem “MODUL” auf die Selbstheilung mit Klang und die Fernbehandlung eingegangen.
(Ausserdem Essenzherstellung, Raumreinigung usw …)

Das andere “MODUL ” beinhaltet dann die Klangmasse am Klienten und restlichen Lehrinhalte.
Diese MODULE werden abwechselnd angeboten, sodass bei jedem eingestiegen werden kann.
Sie sollen für diese intensive Zeit in der wir gerade leben, ein gutes “Selbsthilfe Fundament” vermitteln..

Jeder befindet sich gerade in einem intensiven SELBST-Findungsprozess.
Nie wurde die Menschheit so in ihrem SEIN geprüft.

Aber es ist auch das große Potential für Wachstum, dass diese Zeit so wertvoll macht.
Der Weg führt allerdings durch die eigenen Blockaden hindurch.


Diesen WEG gehen wir gemeinsam mit Klang und allen Methoden und Tools der spirituellen Klangarbeit.

Und wie bei allen meinen Seminaren ist mir neben der Technik- und Methodenvermitltlung, die Heilung und spirituelle Entfaltung aller Teilnehmer sehr, sehr wichtig!

Ausbildungs- INHALTE sind unten einlesbar. 

Ich freue mich auf Deine Anfrage, Anmeldung und vor allem auf Dein INTERESSE!

NUTZEN der Ausbildung:

  • Diese Ausbildung befähigt Sie, auf selbständige Basis Klangmassagen, Klangbewusstseinsberatungen, Klangreisen/Meditationen durchzuführen.
  • Das erworbene Wissen und die intensiven Praxiserfahrungen sind auch sehr sinnvoll und bereichernd in Institutionen (Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, Kliniken,  Psychiatrien etc.).
  • Als Bereicherung kann sie auch im privaten Bereich zur Vorsorge und Selbsthilfe angewandt werden.
  • Die Ausbildung und die Klangmassage ist auf dem spirituellen Weg äusserst hilfreich und unterstützt alle Prozesse der Selbstheilung, Selbstliebe, Herzentfaltung und Erwachen.
  • Die erlernten und erfahrenen Klanggrundlagen und Klanggesetze können privat und auch selbstständig für alle Lebensbereiche angewandt werden. EINE LEBENSKLANG SCHULE.

Für ZERTIFIKAT in “LebensKlangMassage nach M. Buchberger” wird benötigt:

  • 2 mal 5 Tage Klangausbildung
  • Das Zertifikat wird am letzten absolvierten KLANG-modul überreicht !

Für DIPLOM “LebensKlandMassage Energethiker/in nach M. Buchberger” wird benötigt:

  • 2 mal 5 Tage Klangaubildung
  • mindestens 4 Übungstage
  • 30 Dokumentationen über Klangmassagen
  • Diplomprüfung: Praxis und Theorie

INHALT der ganzen KLANGAUSBILDUNG:

  • Einführung in die Klanginstrumente (Eigenschaften, Klangwirkung, Anwendungsbereiche …)
  • Grundprinzipien, Ziele und Grenzen der Klangarbeit
  • Vorbereitung und Einstimmung auf eine Klangbehandlung
  • Schulung der Selbstwahrnehmung und aktivieren der Selbstheilkraft
  • Ahnenarbeit, mediale Arbeit, Innere Kind
  • selbst entwickelte Klang-Reinigungstecniken von Räumen, Gegenständen, Personen, Tieren …
  • Klangessenzen herstellen, Kristalle programmieren
  • Balancieren, Loslassen, Aufschwingen, energetisches Programmieren mit Klang
  • Wahrnehmung von Disharmonien, Blockaden, Gefühlen, Energiefeldern …
  • Lebens-Klang-massage Basis (Klangschalen) und fortgeschrittene Klangarbeit mit Tiefenwirkung (KS, Reinigungsschale) eigens entwickelt für tiefe, spirituelle Heilprozesse
  • Klangmassagen mit vielen unterschiedlichen Instrumenten (Gong, Monochord, Trommeln …)
  • Bewusstseinsschulung und Begleitung des Klienten
  • Fernbehandlung mit Klang, Auraarbeit, Chakrenarbeit …
  • Klangarbeit in Gruppen (Kinder, Erwachsene): Klangreisen, Klangspiele ..
  • Selbständigkeit, Präsentation, Rechtliches, Risiko, Haftung und Infos für Energethiker
  • Supervision, Selbstreflexion,Zertifikat

Meine Klangausbildung wendet sich intensiv der Bewusstseinsarbeit, Herzheilung und Herzöffnung und der Klangerfahrung zu, die sich ergänzen und nur so ganzheitlich wirken.
Ich verweile nur kurz in der Geschichte der Herstellung und Materialkunde und wende mich dann den wichtigen Aspekten der Schwingungs- und Heilkraft der Klänge und dem Zusammenwirken von Heiler und Klient usw. zu.

Die Klänge sind eine sehr mächtige Hilfe, dennoch ist der „Klang-energethiker“  nur soweit erfolgreich, soweit er in SICH SELBST heil ist. Je „heiler“ der Energethiker in sich ist, desto mehr kann er dem Klienten zur Verfügung stellen. 
Diese Selbstverantwortung und die Verantwortung die der Energethiker dem Klienten gegenüber trägt, ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Was passiert beim Energieübertragen?
Warum nehme ich vom Klienten Energie auf? Wie kann ich es verhindern?
Kann ich mich „anstecken“?
Wie entsteht Unwohlsein, körperliche Dichte oder Blockaden?
Wie kann ich selbst mit jeder Sitzung kraftvoller und „heiler“ werden?
Wie „sieht“ energetisch ein Klang-Energie-Massage aus?
Was lösen Klänge im Energiefeld aus? und viele Fragen mehr werden erfahren …. 

Sie lernen zu „sehen“ wie Energie fließt, aus dem Körper zu „lesen“, Chakren zu deuten und zu erfühlen und nach und nach entwickeln sich die feineren Wahrnehmungen
Es werden alle möglichen Klanginstrumente eingesetzt und deren Wirkung erspürt.

Die Erkenntnisse und Erfahrungen mit Klang sind nicht nur im Bereich der Energethiker sehr hilfreich, sondern auch viele Pädagogen nutzen die Kraft, und den erlernten Umgang mit Klang in ihren Institutionen.

Aus den vielfachen Rückmeldungen meiner Teilnehmer/innen wird die Arbeit mit Klang bereits mit viel Erfolg in der eigenen Familie, in Spitälern, Schulen, Kindergärten, Pflegeanstalten, mit Tieren uvm. angewendet.
Manche Teilnehmer aber nutzen die Ausbildung zur ihrer eigenen “Bewusstwerdung” und wenden diese lebensverändernde und lebensbejaende Klangarbeit in ihrem eigenen Alltag (mit tollem Erfolg) an. 

Mein größtes Anliegen ist es, die LebensKlangMassage so zu „lehren“, dass sie mit dem HERZEN gegeben wir.
Wenn der Verstand nicht mehr wertet, keine Konzepte, Vorgaben, Deutungen und Ideen mehr eingesetzt werden, ja dann passiert etwas auf ganz tiefer Ebene.
Kein Projektieren der Themen findet statt, kein körperliches Verschieben der Thematik, sondern der Klient wird da abgeholt, wo er gerade in seiner Entwicklung steht.

So kann tiefes „Loslassen“ und „Befreien“ stattfinden!

Die Klangausbildung ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Therapie, ist jedoch begleitend sehr hilfreich!

“Wer bist du? – Deine Gaben und Hindernisse”

Vielleicht hast du schon den weisen Spruch gehört:
“Wenn Du Deine Ahnen kennst, weisst Du WER Du bist.”

Damit meine ich nicht nur dieses ICH BIN … Meine göttliche Präsenz … das EINE … das DU bist.
Sondern ich meine, ich erkenne meine persönlichen Eigenschaften, Fähigkeiten, Potenziale und natürlich auch meine negativen Verhaltensweisen, Eigenschaften und Blockaden. 
Das was mich als MENSCH ausmacht und leben lässt.

Über die Ahnen können wir in unser Unbewusstes “schauen”.
Das Unbewusste, das wir sonst nicht erkennen oder sehen, den “Rest des Eisberges” sozusagen.
Dadurch finden wir nicht nur total viele Antworten über uns, wir können auch loslassen und heilen was uns immer wieder hindert im Leben.
Oft sind es Krankheiten oder Verhaltensweisen, die wir schon so oft bearbeitet haben und wo wir einfach nicht weiterkommen.
Gerade dann geht es auf der Ahnenebene voran!
 
 
Wo lebst Du noch nicht DEINE FÜLLE:

Im berufl. Leben? Geld? Beziehungen?
Gesundheit? Familie? Körper? ….


Entdecke Deine Resourcen und erlöse sie,
damit DU frei, heil, friedlich und in Fülle als Mensch leben kannst!!!

Mit den Klängen und den Ahnen können wir alles befreien was uns hindert und uns ENTFALTEN!

“Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit”

Die FERNBEHANDLUNG ist eine Möglichkeit, anderen über eine Entfernung die Heilkraft der Klänge zu übertragen.

FERNBEHANDLUNGEN haben denselben Heilerfolg.
Oft sogar besser, weil man nicht so sehr bei seiner Tätigkeit abgelenkt wird.

Der Klient kann sich in seiner vertrauten Umgebung besser entspannen und somit Heilung besser zulassen.
Fernbehandlung bedeutet auch, sich selbst behandeln zu können.

So kann die komplette Klangarbeit mit Reinigung des Energiesystems auch bei sich selbst angewandt werden.
Dieses ist mir sehr wichtig, denn wir sollen unabhängiger werden und aus der Hilflosigkeit in eine Selbstermächtigung kommen.

Wir lernen in diesem Modul auch Hilfsmitteln bei der Heilung einzusetzen.
Dabei werden mit Klang diverse Essenzen hergestellt und diese in das Energiesystem eingeschwungen.

Des weiteren gebe ich meine 20jährige Erfahrung mit Fernbehandlung und den verschiedenen Methoden weiter.

INHALT:

  • Abscannen von Aura und Chakren des Klienten aus der Ferne.
  • Energiescan und Deutung
  • Fernbehandlung mit Klang
  • Erlernen der einfachen aber sehr wirksamen “Heildosis”
  • Komplette FERN-Klangmassage in Verbindung mit zusätzlich Heilmitteln.
  • Herstellung von Essenzen aller Art mit Klang
  • Meditationen, Klang-Heilreisen
  • uvm …

VORAUSSETZUNGEN:

günstig ist Grundwissen und Umgang mit Klang.
Oder alle, die bei mir schon einmal Teilnehmer in einem Seminar waren.

“Übung macht den Meister”

An diesem Tag haben wir die Möglichkeit alles Erlernte zu üben.
Die Klangmassage kann reflektiert werden und der Austausch mit Kollegen finden statt.

Ich werde jedem einzelnen Tips geben, eventuelle Vereinfachungen anbieten.
Jeder kann je nach Stand seiner Ausbildung oder Klangerfahrung die eigene Klangarbeit ausüben und vertiefen.

Nicht zuletzt tut es auch den Klangmasseuren gut, eine Klangmassage zu bekommen.

JEDER ist herzlich eingeladen zu üben, vertiefen, aufzufrischen, oder zu empfangen …
Der Übungstag ist immer für alle offen. 

Der Klang Übungstag kann auch alleine gebucht werden.

In diesem Bereich werden alle Seminare angeführt, die dazu dienen, die Klangarbeit zu vertiefen und weitere Klangkenntnisse zu erwerben.
Er wird je nach Nachfrage und Bedarf erweitert.
Es freut mich von Herzen, wenn ich diese wunderschönen Klangerfahrungen mit vielen, lieben, klanginteressierten Menschen teilen kann.

Hier sind weitere Infos zu den Seminaren der Klang – Reihe:

KW1 (Klang-Weiterbildung1) : 
1. “Ausbildung zum Klangmeditationsleiter” und
2.  Kristallklangschalenseminar
(freies Bespielen in der Klangsitzung mit Kristallklangschalen)

KW2 (Klang-Weiterbildung2):
“Kristallgabel-“ONENESS-healing”

KW3 (Klang-Weiterbildung3):
Klangmassagen und Klangspiele mit Instrumenten aus aller Welt.
Naturklänge und LKM in Verbindung mit den Naturkräften.