herz-seminare

“Der Weg vom Verstand zum Herzen
ist der Schwierigste und Längste!”

“Der WEG vom VERSTAND zum HERZEN ist der Schwierigste und Längste!”

Dieser Spruch birgt eine Wahrheit und doch ist es auf EINFACHEM Wege möglich.
Ich habe für dich einen WEG entwickelt, der Dich direkt und sanft führt und tief berührt.
Ja, denn im HERZEN sind wir Zuhause und können HEILUNG erfahren.

Meine HERZENS Reihe beinhaltet alle wichtigen Passagen, die bewusst erfahren und gegangen werden können … 
Denn unser Geburtsrecht ist GLÜCKLICH SEIN und dabei begleite ich DIch aus ganzem HERZEN!

Termine, Preise und Anmeldemöglichkeiten: Termine buchen.
Unser kostenloser Newsletter informiert über alle neuen Termine!

Derzeit ist leider kein Termin vorhanden.

Ein Seminar zur Befreiung des Herzens 

In diesen 2 Tagen spüren wir emotionale Verletzungen in unserem Herzen auf und begegnen ihnen mit unserer ganzen Liebe und Zuwendung.

Oft werden schmerzhafte Situationen und Ereignisse aus dem Alltag nicht verarbeitet sondern verdrängt. Dabei würden wir gerade in diesen Situationen die Hinwendung, den Trost und die Heilung unserer Gefühle benötigen.

Stattdessen schieben wir das Problem (die verletzten Gefühle) ganz weit weg, um es nicht mehr spüren zu müssen.

Aber auch, weil uns der Mut und die Zeit fehlt, uns selber zu spüren, hinzuhören und sich um uns selbst liebevoll zu kümmern!

Wir wenden uns in diesem Seminar klangvoll und liebevoll diesen Themen zu und befreien auch tief liegende Verletzungen aus der Kindheit. Dabei erfahren wir wieder unsere Zentriertheit, innere Ruhe, Geborgenheit und Selbstliebe

Mit vielen Klangmeditationen und einfachen, aber sehr wirkungsvollen Übungen heilen wir unser Innerstes und füllen uns mit all unseren Schätzen (Liebe, Mut, Vertrauen, Stärke …) wieder auf.

Diese Übungen können auch zu Hause sehr leicht nachvollzogen werden, und sind somit für jeden eine wertvolle Hilfe zur Aufarbeitung der eigenen Themen.

Zuhause ankommen…
in der Stille und im Frieden sein…
erwartungslos…
nichts tun müssen…
einfach nur SEIN…
… das sind Qualitäten des HERZENS die darauf warten, entdeckt zu werden.

In den anderen Seminaren der „Herzklang” – Reihe gingen wir immer wieder den Weg vom Verstand zum Herzen.
Wir beleuchteten auf diesem Weg die Strategien des Verstandes und die Verletzungen, die wir in uns tragen, um sie liebevoll abzuholen und im Herzen zu heilen.
Dieses “TUN” ist sehr oft nötig, um zu erkennen, WAS mich hindert aufzuwachen und um zu erkennen, WER ich wirklich bin.
Ich kann auch nur loslassen, wenn ich erkenne, dass ich überhaupt etwas trage, mich im Außen verlaufen habe oder nicht mehr bei mir selbst bin. 

Im Seminar „Im Herzen SEIN” ist kein TUN mehr nötig.
Keine Aufklärung, keine Theorie, kein Wissen – nur noch fühlen und: im Herzen SEIN.

Und das auf vielfältige Weise:
Mit Klang, in der Natur, in Verbindung mit Bewegung, in Einzel- und Gruppenübungen, mit viel Achtsamkeit usw. tauchen wir immer tiefer ins Herz ein.
Ohne Absicht, ohne Erwartung, ohne Ziel darf DAS auftauchen, was immer schon da war und ist.
Es ist eine Zeit der Selbsterforschung, der Selbstliebe, der Selbstheilung und der Selbstfindung – „EINFACH SEIN” 

Ich freue mich, wenn Du Dich angesprochen fühlst und auch „nach Hause” kommst.

In diesem Seminar vertiefen wir unsere Beziehung zu Menschen.
Wir beschäftigen uns mit Personen die uns wichtig sind bzw. die uns sehr bewegen (im positiven wie im negativen Sinne) und wenden uns dann unserem Partner/-in, Ehepartner/-in oder Freund/-in zu.

Die Partnerschaft ist die beste Projektionsfläche all unserer wichtigen Themen.

In diesen zwischenmenschlichen Begegnungen, bei denen sich immer wieder das Herz weit öffnet, lassen wir uns sehr tief berühren und lassen somit wertvolle Einblicke in unser Inneres zu.

Die Themen, die dann aus dem Inneren im Beziehungsalltag auftauchen, werden oft als Problem im Außen gewertet (falscher Partner, Partner ist Schuld, der Partner verhält sich nicht richtig, usw.).
Wir üben aus der Schuldzuweisung und der Wertung “auszusteigen” und wenden uns den eigenen Themen zu.
Wichtige “Essenzen” der Partnerschaft, wie gegenseitiges Verständnis, Achtsamkeit und Wertschätzung, bedingungsloses Lieben, Vertrauen, werden wieder entdeckt und können in den Beziehungsalltag einfließen.

Wir befreien uns aus dem belastenden Männer/Frauen Rollenbild und integrieren diese beiden Seiten in uns.
Durch die Beschäftigung mit dem Thema Sexualität, werden wir auch dort verborgenen Blockaden erkennen, befreien und heilen.

NEU in diesem Seminar ist die Ausweitung der Inneschau auf die AHNEN!

Wir tragen auch die Erfahrungen, Verhalten und Beziehungs-Konzepte der Ahnen (bei ELtern beginnend) in uns. 
Immer dann, wenn wir nicht erkennen woher das Verhalten oder ein proplematisches Thema in der Beziehung kommt, müssen wir “weiter” fühlen und “schauen”.

Je spiritueller wir werden und uns bewusst “weiter” in den Energien ausdehnen, desto mehr kommen diese Abspeicherungen zu Tage. 
Um EINS zu werden und in allem zu erwachen, braucht es auch die Vereinigung und Befreiung dieser Energien.

Dadurch kommen wir im Bereich der Beziehungen zu unseren verborgenen Qualitäten und Schätze.

Es entsteht FREIHEIT und LIEBE in unseren Beziehungen!

Wir lernen auch die “Heil(ig)e Beziehung” kennen, das spirituelle Beziehungsmodell der Zukunft.

Dieses Seminar ist der Praxisteil und Abschluss der “LiebesKlang – Praktiker” Ausbildung.

Bei Modul Herz4 (H4) werden wir die Herzenskraft und das Einssein am Kienten und in der Gruppe fühlen und anwenden.

Durch die Vielfalt an Selbsterfahrungsübungen und durch viele angeleitete Heilprozesse und Klangmeditationen, beginnen wir nun andere Menschen durch ihre Gefühlsschichten hindurch zu begleiten.

Themen:

  • Wie begleite ich Menschen in ihre Gefühlswelt?
  • Wie gehe ich mit den Gefühlen anderer um?
  • Was kann ich paralell an mir wahrnehmen?  Warum?
  • Wie fühlt sich das “große” Herz an?
  • Was sind die Unterschiede?
  • Was ist Innen und Aussen, Du und Ich?
  • Wer heilt?
  • uvm.

Es ist ein intensiver Praxisteil, bei dem jeder lernt und erfährt, wie man Menschen durch ihre Themen und Gefühle begleiten kann.

Dieses Begleiten und Unterstützen findet in 2 Formen statt:

  • KÖRPERheilerfahrung
  • Gespräche und Gefühlsbefreiung

Wieder ist viel Raum und Zeit für Selbstheilprozesse und Erfahren von Sicherheit und Vertrautheit in der Begleitung von Menschen.

Diese Ausbildung ist die Zusammenführung und Essenz meiner Bewusstseins-seminare und HERZENSarbeit:

Herz1:   “Heilkraft der Liebe”
Herz2:   “Im Herzen SEIN”
Herz3:   “In Beziehung SEIN”
Herz4:    “Das universelle Herz”

Diese Ausbildung schließt mit einem (Herzens)Zertifikat ab. Es wird nicht nur ein formelles Zertifikat sein (welches manchmal zur Vorlage benötigt wird) sondern es wird auch ein “Herzens”ritual und eine Überraschung geben.

“LiebesKlang – Praktiker” ist keine Ausbildung, in der man etwas dazulernt, hinzufügt oder weiteres Wissen anhäuft.

Es ist eher eine Schule des Loslassens, Befreiens, Entwickeln, Erkennens und sich Wiederfinden.

Die ersten 3 Module Herz1, Herz2 und Herz3 (H3) dienen für den eigenen Bewusst-SEINS-prozess.

Themen:

Wer bin ich? – Wer bin ich nicht?
Was prägt mich? (Konzepte, Vorstellungen, Konditionierungen … )
Was trägt mein Körper? (Krankheit, Beschwerden, Ablehnung …)
Wie heilt mein Körper und meine Seele?
Was zeigen mir meine Beziehungen? Wie kann ich Sie heilen?
Was zeigt mir mein Leben?
Was lehrt mich die Natur und Tierwelt?
Wie öffne ich mein Herz auf tiefer Ebene?
Wer bin ich WIRKLICH?
Was ist SEIN und wie fühlt es sich an?
Was hat die höchste Heilkraft? uvm….

Mt vielen Klang- und Heilmeditationen eröffnet sich bei jedem langsam und sanft seine tiefe Wahrheit und Weisheit.
So fallen alte Konzepte, Konditionierungen und viel Ballast ab.

Es ist wie eine Neugeburt in einen lebendigeren Körper und in eine freundliche Welt.

WICHTIGE INFO ZUR AUSBILDUNG “LiebesKlang – Praktiker/in”:

Vorraussetzung für den Abschluss und das Zertifikat ist die Anwesenheit an allen 4 Herzmodulen ( H1 – H4).
Bereits absolvierte Seminare (Herz1, Herz2 oder Herz3) werden angerechnet und brauchen nicht noch einmal besucht werden!
Allerdings gibt es die Möglichkeit, die Seminare zum Preis von € 150,00 zu wiederholen, um die Erfahrungen, die Heilung und die Erkenntnis zu vertief

“ONEness Healing” bedeutet: Heilung im EINSSEIN.

Das, was wirklich heilt und immer HEIL ist, ist DAS, was wir wirklich sind.
DU kannst auch bedingungslose LIEBE, Frieden, Leben oder Quelle dazusagen.

Letztendlich ist es unbeschreibbar, und unsere einzige, wahre Existenz.

So lernen wir Klienten DAS zur Verfügung zu stellen, was wir wirklich sind:
… reine, sanfte, bedingungslose LIEBE!

Wir lernen Menschen in einer Haltung zu begegnen, die frei von Erwartung, vom Tun, von Ideen und Konzepte, frei von Bedingungen und von Methoden ist.
SEINS-Berührungen an verschiedenen Körperstellen bewirken, dass sich dieser Bereich regenerieren.  und sich in seine Wahrheit hinein enstpannen kann.
Durch das GEBEN und das EMPFANGEN bei Onenesshealing findet eine tiefe Rückverbindung in unsere Essenz statt, sodass Heilung auf vielen und vor allem auf tiefer Ebende statt findet.

In diesem Seminar werden vorerst die Teilnehmer mit ihrer wahren Essenz vertraut gemacht.
DAS, was wir schon immer sind und nur deshalb nicht mehr wahrnehmen, weil der Alltag und das ICH mt seinem Leid so laut geworden sind.

Liebevoll begegnen wir uns im JETZT und stellen unsere wahre Kraft, die LIEBE, den Frieden, einfach die Fülle des SEINS zur Verfügung!
Es ist auch ein Praxisseminar, in dem man lernt, Oneness-Healing anzuwenden und auch für Klienten anzubieten.

ONENESS – Healing lässt sich auch mit allen anderen Methoden und Techniken der Ganzheitlichen Heilkunst kombinieren.

“Lasse Dich tief berühren und lerne, andere tief zu berühren!
Und DU wirst erkennen, alles ist diese eine LIEBE!”
Abhilasha Martina

Wie sieht eine ONENESS – Healing Sitzung aus:

Du liegst gemütlich und warm zugedeckt auf dem Massagetisch und genießt DAS, was sich Dir zeigt und Dich “nach Hause” holt.
Es wird nichts von Dir erwartet und es braucht auch nichts geschehen … es gibt kein Falsch und kein Richtig … es darf alles so sein wie es IST … ganz bedingungslos!
Das was oftmals verdrängt wird, darf da sein und sich entspannen … in DEM was IST … die LIEBE empfängt alles.
Dabei werden an mehreren Bereichen die Hände aufgelegt und Dein System kann in den stillen Raum der Liebe und des Friedens einsinken.
Es können sich alte Strukturen, Konzepte oder einfach Hinderliches lösen, sodass sich mehr und mehr Dein wahres Wesen entfalten kann.

Thema: Wie setze ich Herzensarbeit im Alltag um?

Was wird an diesem Tag mit Klang und Meditation erfahren:

Erkennen meiner Konzepte, Programme und Konditionierungen im Alltag”:

  • Wo reagiere ich unbewusst und verliere mich in meiner “Geschichte”
  • Was schränkt mich ein, was fördert mich
  • Geistige Gesetzmäßigkeiten im Alltag erkennen und nutzen
  • uvm.

Der “AUSSTIEG” im Alltag:

  • Aussteigen aus dem Werten, dem Opfer-Täter Spiel, den Schuldzuweisungen
  • Was löst das Problem in mir aus, welches Gefühl ruft es hervor?
  • Was trage ich in mir, was dieses Ereignis im Aussen entstehen läßt?
  • Die Ursache in mir finden und heilen / versöhnen
  • uvm.

Integrieren und Annehmen der eigenen Qualitäten:

  • Das Leben mit all seinen Schwierigkeiten annehmen und LIEBEN lernen
  • sich fühlen, und eintauchen in das wahre Wesen der LIEBE

Da es in diesem Seminar ums “Umsetzen” geht, nicht um die Einführung in die Bewusstheit, sind Vorkenntnisse notwendig.
Daher kann nur jeder teilnehmen, der das “Innere Kind Seminar”, “Meditationsabende”, “Herzensarbeit aus der Einzelsitzung” oder die “Klangausbildung” besucht hat oder nach telefonischer Absprache.
Dieser Trainingstag findet meist monatlich statt und soll allen helfen, BewusstSEIN in den Alltag zu bringen. Er soll helfen, diesen Umgang mit sich selbst zu vertiefen, bevor er im Alltag wieder in den Hintergrund tritt und wieder “unwichtig” wird.

Ein Erwachen in die Schöpfung und bedingungslose LIEBE zu GOTT ! 

Wir sind alle mit GOTT aufgewachsen.
Und doch hat jeder GOTT anders erfahren.
Ob wir durch das Elternhaus, durch die Kirche oder den Religionsunterricht geprägt wurden, macht keinen Unterschied.

Wir sind bereits im genetischen tief verankert, mit der “Sünde” und den Geboten aufgewachsen.

Dies alles hinterlässt immer einen schuldigen Hintergedanken.

Dabei hätte die Religion nicht die Aufgabe uns zu vermitteln: … “Wir sollen würdig werden, damit wir Gott verdienen, uns bemühen und gut sein..”

NEIN …

Wir sollten erfahren, dass wir EINS sind mit GOTT…
es immer schon waren…
er uns nie verstoßen hat…
wir nie verurteilt wurden…
und er uns unendlich LIEBT!


RE-LIGIO = Rückbindung an das Ursprüngliche, an die Identität Gottes

  • WER ist GOTT?
  • WIE gelangen wir zu GOTT?
  • WAS ist Ursegen und gibt es Ursünde?
  • WOHER kommt die LIEBE?
  • WIE kann ich die Gott-Konzepte lösen?
  • WARUM bin ich immer schon geliebt, erwünscht und genau richtig?
  • WOHER kommt die Ablehnung Gottes?
  • WAS bewirkt ein abwesender Gottes in meinem Leben?
  • WAS haben meine Eltern mit meinem GOTT-empfinden gemeinsam?
  • WARUM gibt es ohne Gott kein LEBEN?

Es ist ein befreiendes und heilsames Seminar, in dem wir uns den Wundern Gottes hingeben.
Und die Wunder in der HEILUNG stammen ausnahmslos von Gott!

Wir werden wieder freier Kanal, EINS mit der Schöpfung und der LIEBE aus dem Herzen Gottes.

Inhalt:

  • Aufklärung, Innenschau, Befreiung der belastenden Konzepte und Ideen …
  • Meditationen und Begegnungen des EINEN
  • Sitzen in the “Power of God”
  • Übertragungen von Heilenergien (leichte Trance-healing)
  • uvm.